Montag, 3. Oktober 2011

Herbstdeko und ein arbeitsreiches Wochenende

Da ich den Tag heute leider allein verbringen musste, weil mein Mann unterwegs war,
habe ich mich an meine Herbstdeko gemacht.
Ich habe in der Umgebung tatsächlich noch einige schöne Hagebutten gefunden und sie zusammen mit Buchs und Efeu aus unserem Garten zu Kränzen gebunden.


Die Türdeko wurde auch verherbstlicht.


Zum Schluss noch meine Laterne mit den selbstgefilzten Eicheln aufgehübscht.


So konnte ich mich von den letzten beiden Tagen erholen. Die habe wir damit verbracht, unseren Teich zu säubern.
Eigentlich wollten wir nur den Schlamm absaugen, mussten dann aber feststellen , dass kein Schlamm, sondern unsere Seerose das Problem für das zunehmende verflachen des Teiches war!
Also Wasser raus, diese Bottiche mit Wurzeln ausgebuddelt...


......und Wasser wieder aufgefüllt.
Nun sieht der Teich im Moment total nackig aus, aber unsere Goldies haben wieder Platz zum überwintern !


Die einzige, die es sich wie immer gutgehen lassen hat, war unsere Lisa.




Kommentare:

  1. Deine Herbstdeko ist toll geworden.
    Wir mussten unseren Teich auch von der Seerose befreien, ich pack sie auch nicht mehr rein da wir nächstes Jahr den Teich vergrößern.
    Das ist immer einiges an Arbeit.

    Deine Lisa könnte unsere Akilah sein, ebenfalls dreifarbig und auch ein Sonnenschäfer :-)

    LG

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön Silke,

    tolle Deko und ja der Teich, auweia da muß ich auch bald ran.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Herbstdeko ist wunderbar geworden, Du bist ein großes Talent in vielen Dingen und hast einen sehr guten GEschmack. Ich war auch alleine, habe mich aber mit Frau Asus herumgeschlagen und mir ein Beanimützchen gestrickt und dann wollte ich noch ein Blümchen dafür Häkeln und finde meine Häkelnadel nicht mehr - mist.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    hui, da hattest Du ja ein erlebnisreiches langes Wochenende ;o)
    Und Deine Herbstdeko ist ein Traum!! Bietest Du davon auch etwas im Tauschrausch an ;o) ??
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ja bei uns geht das auch bald los mit den letzten Arbeiten im Garten ...Hübsche Deko ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...